Achim Heynen

Software-Entwicklung

 

Was ist die Konsequenz aus einer Kindheit mit mehreren Kubikmetern Lego Technic und einer Schulzeit, in der bereits früh Peek und Poke dem C64 verklickern, was er gefälligst tun soll? Richtig, ein Informatikstudium.

Aus der studentischen Not der Geldknappheit konnte ich glücklicherweise eine Tugend machen und bereits während des Studiums als Programmierer jobben.

Durch diese Zeit sammelte ich vergleichsweise früh viel Erfahrung und entdeckte meine Vorliebe für das Internet in Form von Web-Anwendungen und deren Programmierung. Diese weitete sich zuletzt auf den Smartphone-Bereich aus, der wohl wie kaum ein anderes Umfeld mit dem Internet verwoben ist.

Nach dem Abschluss als Diplominformatiker wurde aus der ursprünglichen Intention des Nicht-Verhungern-Wollens dann ein Vollzeitjob in dem ich für diverse Firmen von klein bis groß oder in privater Mission bereits in diversen Projekten rund um Themen aus der Java gestützten Web- und der Smartphone-Entwicklung tätig war.